Vanessa Brugger

Vanessa_Boeheimkirchen_2018

Vanessa Brugger
Ort: Wuppertal (D)

Qualifikation: CreaCanis Trainerin

www.outdoorpfoten.de

Über mich:

Ich hatte das Glück mit Hunden aufzuwachsen. So begleiteten mich ein Labrador-Rüde und eine Landseer-Hündin durch meine Jugend. Mit Beiden war ich schon damals sehr aktiv in der Hundeschule unterwegs und schnupperte in die verschiedensten Aktivitäten mit Hund hinein. Sehr schnell war klar, dass ich unheimlich Spaß an der Arbeit mit Hunden hatte und dies weiter ausbauen wollte.

Nach dem Tod meiner Landseer-Hündin erfüllte ich mir einen lang ersehnten Wunsch und mein Border Collie Rüde Jazz zog bei mir ein. Zeitgleich rettete ich Cody einen Golden Retriever aus Käfighaltung  und auch er durfte bleiben.

In dieser Zeit lernte ich die LindArt© bei Antje Engel kennen und lieben. So war dieser Umgang mit dem Hund genau das was ich wollte. Mein Wissensdurst rund um das Thema Hund wurde immer größer und ich begann mich in immer mehr Seminaren und Fortbildungen weiterzubilden.

Auch die Problematik schwierige und verhaltensauffällige Hunde fand ich immer interessanter und bilde mich daher seit 2017 bei Thomas Baumann zu diesem Thema fort.

Mit Cody und Jazz lernte ich auch die Liebe zum Hundesport kennen. Inzwischen führe ich beide Hunde erfolgreich im Mantrailing. Zusätzlich sind Jazz und ich im Agility und TrickDog unterwegs. Während Cody und ich unseren Spaß an Rally Obedience gefunden haben.

Die CreaCanis-Philosophie ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden, ein harmonisches Miteinander zwischen Hund und Mensch!