Sarah Leyrer

Sarah_Shine_web

Sarah Leyrer
Ort: Niedernsill – Salzburg (A)
Qualifikation: Trainerin CreaCanis, SVÖ Kursleiterin
Schwerpunkte: Roots, Rally Obedience

Kontakt: www.sarah-hundetraining.jimdo.com , sarah.leyrer@gmx.at

Über mich:

Ich hatte das große Glück mit Hunden aufzuwachsen. Mit meiner ersten eigenen Hündin „Shine“, einer ungarischen Mischlingsdame, habe ich dann begonnen mich mehr mit der Hundeausbildung zu beschäftigen. Für mich war es wichtig, meinen Hund besser zu verstehen um ihn optimal motivieren zu können – zumal das nicht immer leicht ist!

Durch unseren Umzug von Niederösterreich nach Salzburg sind wird zufällig in der Hundeschule Saalfelden gelandet. Bei Antje Engels damaligen LindArt© Kursen haben wir dann das Richtige gefunden. Der Spaß an gemeinsamen Aktivitäten – sei es im Hundesport, beim Wandern oder einem spontanen Rangelspiel im Garten – steht für uns immer im Vordergrund.

Um uns immer wieder zu fordern, stellen wir uns regelmäßig der ein oder anderen Prüfung. BGH3 und in die OB1 haben wird uns erarbeitet, jetzt haben wir unsere (ja – nicht nur meine! ) Begeisterung für RallyObedience entdeckt und starten ab 2018 in der Kl. 2. Besonderer Höhepunkt unter allen Prüfungen war die Lind Art© Team Balance Prüfung 2015 und unsere Roots Trainer Prüfung im Februar 2017.

Die Liebe zum Unterrichten hatte mich schnell erwischt. Wissen weiterzugeben, Teams in ihrer Entwicklung zu begleiten und gemeinsam individuelle Erfolge zu erzielen macht mir viel Freude! Die CreaCanis Philosophie ist für mich nicht nur eine Trainingsart, sie ist eine Lebensphilosophie, in der wir uns „hundewohl“ und wirklich als Team fühlen – dieses Feeling möchte ich noch vielen Teams vermitteln!