Martina Bacher

Martina_Bacher_20180128
Martina Bacher
Ort: Leoben (Österreich)
Qualifikation: 2017 Trainerin bei CreaCanis
Schwerpunkt: Roots, Erziehung

 

„Man kann durchaus auch ohne Hund leben – aber es lohnt sich nicht!“

Heinz Rühmann    

Über mich

Am 5. Oktober 2013 trat die Hovawart Hündin „Zorba von der Haubergkante“ in unser Leben – und seither ist nichts mehr wie es früher war.

Schon bald nach ihrem Einzug stellte sich heraus: Dieses komplexe, intelligente und emotionale Wesen will – und muss verstanden werden -,  um sich einordnen und lernen zu können und um glücklich zu sein. Doch wie?  Auf der Suche nach Lösungen besuchte ich schließlich ein Seminar der damaligen Lindart Trainerin und Tutorin Antje Engel – und siehe da – die faszinierende neue Welt der Kommunikation mit dem Hund als Teampartner tat sich auf und lässt mich seitdem ebensowenig los, wie die Möglichkeiten und Wege für Training und Alltag, die sich damit eröffnen, und die mittlerweile Lebensphilosophie  geworden sind.

Das gemeinsam mit Gleichgesinnten an andere Hundehalter weiterzugeben ist mein Ziel! Für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund!