Marco Schäfer

marco2Marco Schäfer
Ort: Oppach (Raum Dresden)
Qualifikation:
* ausgebildeter Lind-art® Trainer (lizenziert bis 2016)
* behördliche Erlaubnis gem. § 11 TierschG seit 2015
Schwerpunkt: Roots, Erziehung, Sport, IPO

www.hundetrainer-oppach.de

Schon als kleiner Junge faszinierten mich Hunde. Leider war es für mich damals unmöglich, einen eigenen Hund zu halten und ich musste das Erwachsenwerden abwarten, um mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Mein erster Hund – Jacky von der Asseburg- der im Jahr 2000 zu uns kam, war  10 Jahre lang ein treuer Gefährte und Familienhund. Aufgrund einer frühzeitigen Schilddrüsenerkrankung habe ich ihn nach der Begleithundeprüfung nicht mehr sportlich führen können.

Seit 2012 ist Nero, geborener Hias vom Pfarrhof, mein treuer Begleiter. Zusammen nahmen wir an mehreren Lind-art®-Seminaren  mit Antje Engel teil.

Seither bin ich von dieser Art des Umgangs mit Hunden begeistert. Die Kommunikation mit den Hunden und ihr dadurch freudiges Arbeiten überzeugen mich immer wieder.

Seit 2013 bin ich als Übungsleiter des SGSV im Hundesportverein Oppach fest eingebunden. Die Trainerausbildung bei Prof. Lind  begann ich Anfang 2015 und schloss sie erfolgreich im Februar 2016  ab.

Im Mai 2016 erhielt ich vom Landkreis Görlitz die offizielle Zulassung nach §11 TierSchG.

Ab 2017 werde ich mit Crea Canis neue Wege gehen. Dieser Umgang mit dem Hund ist für mich eine Lebenseinstellung – ein tolles Miteinander zwischen Mensch und Hund.