Andrea Mikulitsch

046G6227

Andrea Mikulitsch
Ort: Gablitz (A)
Qualifikation: Trainerin CreaCanis
Schwerpunkt: Roots

Kontakt: andrea.mikulitsch@gmail.com

Schon im Kleinstkinderalter bin ich „auf den Hund gekommen“, kein anderes Tier konnte mich so faszinieren. Ausleben durfte ich meine Liebe zu diesen Tieren leider nur bei den Hunden meiner Großmutter.

Erst 1988, während meines Studiums, beschloss die Hovawarthündin Kyra vom Gablitztal mein Leben zu betreten und nicht mehr zu verlassen. Mit ihr praktizierte ich die damals üblichen konventionellen Ausbildungsmethoden. Beim Apportieren war der Ausbildungsweg mit Kyra, und auch in weiterer Folge mit Anima vom Gablitztal, zu Ende, da für mich Zwangsapport nicht in Frage kam.

Spaß fand ich mit beiden Hündinnen im Breitensport!

Als 2014 die Hovihündin Drops von den Pyramidenhovis zu mir zog wurde ich durch die Züchterin auf Antje Engel aufmerksam gemacht – Erziehung spielerisch!

Klang gut, Seminar wurde gebucht und unser beider weiterer Werdegang nahm seinen Lauf.

Endlich war die Lösung der „richtigen Hundeerziehung“ da. – Ein Ausbildungsweg ohne Zwang tat sich auf. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund, die Lehrvermittlung durch Motivation – und der Hund lernt wie von selbst!

CreaCanis ist für mich der Weg mit Hunden zu kommunizieren und zu arbeiten!