Andrea Dornbach

A_Dornbach_DSC8746

Andrea Dornbach
Ort: Marl / Ruhrgebiet/Münsterland  (D)

Qualifikation: DVG Trainerin und Züchterin

https://hovawarte-drewer-mark.jimdo.com/

„Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.“
Oliver Jobes

Hunde verstehen lernen, eine Ausbildung ohne Druck und Zwang, mit viel Freude und Motivation. Das ist der Weg in der Hundeausbildung und –erziehung, den ich gehen möchte und mit CreaCanis auch gehen kann. Deshalb bin ich seit 2018 in der Trainerausbildung.

Über mich

Seit 21 Jahren habe ich Hovawarte, seit 9 Jahren bin ich Züchterin und seit 10 Jahren Trainerin auf dem Platz des Hovawart Sport-Club Haltern e. V.

Mit meiner Hündin Clara hatte ich schon 2006 die Möglichkeit einen alternativen Weg der Hundeausbildung kennenzulernen – die Lind-Art. Diesen Weg wollte ich weiterverfolgen. Ich besuchte weitere Seminare und hatte die Chance mit einer Truppe Gleichgesinnter weiter zu trainieren. Mit Clara war ich aktiv im Obedience, Rallye Obedience und Turnierhundsport. Im vergangenen Jahr ist sie leider verstorben. Mit unserem Rüden Ares probierten wir uns im Mantrailing, Longieren und zahlreichen anderen Kursen, die Spaß machten. Bei allen Aktivitäten half mir das erlernte Grundkonzept.

Derzeit lebe ich mit meiner jungen Hündin Bruni vom Tetraeder zusammen und wir bereiten uns auf die BH Prüfung vor. Diesmal wollte ich gleich von Beginn an den CreaCanis Weg beschreiten und freue mich gemeinsam mit Bruni tiefer einzutauchen.