Team Bildung Roots Prüfung 2019 in Saalfelden

Wie immer war es ein Ereignis! Am 17.August fand in Saalfelden die dritte Team Bildung Roots Prüfung statt. Ganz unterschiedliche Teams, Hunde von klein bis groß von 11 Monaten bis 6 Jahren stellten sich der Überprüfung um unserem Richter-Team Ihre Team – Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Natürlich gestaltet es sich schwierig eine Qualität zu richten, welche man formal gar nicht erfassen kann, welche sich als positive Energie breit macht in der Luft, die Richter und Zuschauer in Ihre Bahn holt und einfach eine ganz besondere Stimmung verbreitet.

Die unsichtbare Leine, die Verbindung zwischen Mensch und Hund, die Spielfreude und das gemeinsame Tun in verschiedenen Aufgaben war gefragt.

Klare Kommunikation, das Erkennen der Eigeninitiative, freie Entfaltungsmöglichkeiten von Mensch und auch vom Hund – haben uns mal wieder sehr fasziniert. Alle Teams waren sehr individuell, konnten überzeugen und haben somit alle bestanden.

Wir freuen uns sehr mit Euch und bleibt auf diesem ‚Genuss‘ Weg in Eurer weiteren Entwicklung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s