CreaCanis Roots in Kremmen / Berlin

Was passiert, wenn 21 Hundeinteressierte mit Familien-, Gebrauchs- und Sporthunden sich bei optimalen Trainingsbedingungen in Kremmen / Berlin auf dem Hundeplatz des Hundesportvereins Kremmen / Schwante 1979 e. V. zu einem 3-tägigen Roots-Seminar mit 4 CreaCanis Trainern und einer Traineranwärterin treffen? Es wurde emotional!

Zur Galerie und Impressionen des Seminars!


Mit geübtem Blick wurde jede noch so vermeintlich verfahrene Situation, ob Rassehund, Hunde aus der Rettung, Jungspunde, oder ungestüme Freigeister, durch die Trainer/-innen (Gaby, Marco und Vanessa) unter der Leitung von Dr. Aliki Busse wohlwollend, konsequent und immer zielführend über 3 Tage begleitet.
Jedes Team fand seinen individuellen Kommunikationsweg. Jedes Team rückte ein wenig näher zusammen. – So wurde im ersten Schritt das Auge der Teamführer/-innen für die freiwillige Aufmerksamkeit des Partners Hund geschärft. Darauf aufbauend das eigene Signal-Timing und die gemeinsame Sprache (auch nonverbal) eingesetzt, um die Wünsche und Anforderungen des Menschen in artgerechte und erfolgreiche Teamarbeit einfließen zu lassen… Das verlängerte Wochenende vom 17.5. – 20.05. war geprägt von Tränen, Freude, Erkenntnis, viel Lachen und zahlreichen praktischen Übungen von Mensch und Hund.
Die Krönung der Team bildenden Maßnahmen findet immer häufiger in Form der Aktivierung und Entschleunigung der Hunde in Form der Multibox statt. Hierbei wird auf den Einsatz von Hörzeichen, Geräuschen, Hilfsmitteln in Form von Leine, etc. verzichtet. Ausschließlich der Einsatz nonverbaler Signale und Rhythmus, schaffen Einklang und durch Distanz so manches Mal Nähe.

All dies ist ausschließlich möglich, wenn Mensch und Hund sich wohlfühlen und entspannen können. Für diesen Rahmen, die Gastfreundlichkeit und den kulinarischen Rahmen danken wir den Beteiligten des Hundesportvereins und der Hundeschule http://www.unsere-hunde-in-falkensee.de
CreaCanis freut sich auf das Erziehungsseminar im Herbst und wünscht viel Freude und erfüllte Tage mit ihren Hunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s