CreaPuppy in Woringen – Bericht

CreaPuppy, der Tagesworkshop für Welpen nimmt Fahrt auf.

Zum 3. Mal durften wir unser Programm mit Euch erleben. Nach Speyer und Haltern freuten wir uns in Worigen über 10 Teamführer/-innen mit ihren Welpen. Die Kleinen waren gerade 8 Wochen bis  4 Monate alt. – Anhand der Bildergalerie ist zu erkennen, dass wir eine etwas hovilastige Gruppe waren. Die Teilnehmer/-innen reisten aus allen Himmelsrichtungen – von Hamburg bis aus Graubünden (CH) an, um mal zu sehen, was CreaCanis unter Welpenerziehung versteht.

Die Überraschung folgte sogleich: Nicht das Spiel von Welpen miteinander, sondern jene Interaktion zwischen Menschen und Hunden stand im Mittelpunkt.

 

 

Von Beginn an ging es um die zwischenartliche Kommunikation. Das Einfangen der Aufmerksamkeit, kleinere Rückruf- und natürlich auch Ruheübungen wurden vorgestellt und mit den Kleinen geübt. Ganz nebenbei – da alle Welpen immer in der Nähe bleiben sollten – lernten die Kleinen den Kennel oder die Box als Rückzugsort positiv kennen. – Selbstverständlich wurden Spiele mit und ohne Objekte oder Futter ebenfalls eingeübt und das Kontrollieren des Impulses einer Futter- oder Spielpartner-Verleitung zu folgen. Mit Eifer und viel Spaß wurden die Tipps und Vorschläge umgesetzt.

 

 

Es war ein toller Workshop, der viele animiert hat im Oktober mit den bis dahin etwas größeren Fellnasen das Roots Seminar in Woringen mitzumachen.

Vielen Dank an Caro und dem Team des Hundeplatzes in Woringen. Ebenso an Beate, die allein 5 ihrer Welpen und deren Familien des N Wurfes zur Teilnahme animiert hat. DANKE auch an Melanie und Gaby für die tollen Bilder.

 

 

Wir freuen uns viele der bis dahin zu Junghunden  herangewachsenen Vierbeiner und ihre Teamführer in 3 Monaten zum Roots Seminar wieder zu sehen und wünschen allen inspirierende, ereignisreiche und erfüllte Tage.

 

Die nächsten CreaCanis Seminare:

27.-29.07.2018 in Deutschland, Berlin / Falkensee mit Dr. Aliki Busse – ROOTS

29.09.-01.10.2018 in (D) Rheinmünster mit Antje Engel – ROOTS

18.-21.10.2018 in (D) Woringen / Allgäu mit Dr. Aliki Busse – ROOTS

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s